Update: Die Videoaufzeichnung ist nun endlich online auf WordPress.tv. Du kannst es auch hier im Blog finden.

Das WordCamp Cologne 2015 ist nun schon über 3 Wochen her und ich erinnere mich noch immer gerne an die schöne Zeit. Ich habe ja bereits im Blog mein Resumé bekundet dort erwähnte ich auch, dass ich einen Talk über die WP REST API gehalten habe. Für das eigene Archiv habe ich mich dafür selber aufgenommen (Audio). Nun habe ich es endlich geschafft, die Tonspur mit den Folien zu verbinden und wollte euch meinen Vortrag präsentieren. Jeder der den Talk verpasst hat kann ihn jetzt nachhören.

Der Talk richtet sich in erster Linie an Endnutzer / Nicht-Entwickler. Ich möchte mit diesem Talk jedem verständlich erklären worum es bei der WP REST API geht und warum viele so einen großen Wirbel darum machen.

Die Slides zum Talk findet ihr auf Speaker Deck und ich habe all meine Quellen in ein öffentliches Evernote Notizbuch gepackt zum nachschlagen. Ich füge zudem immer weitere Quellen hinzu.

Das Team vom WordCamp Cologne 2015 ist zudem ziemlich fix, was das Veröffentlichen der Talks auf WordPress.tv angeht. Ich vermute, dass mein Talk auch demnächst dort zu sehen sein wird. Ich werde dann einen Link hier setzen.

Veröffentlicht von Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.