Über den Blog

Vom WordPress Nutzer zum Kenner.

Du willst deutschsprachigen WordPress News, Tipps und Tricks zum beliebtesten Content Management System (CMS) und Web-Entwicklungs-Themen? Dann Herzlich Willkommen in der Webschale.

WordPress ist mit Abstand das beliebteste CMS und viel wird darüber geschrieben. Allerdings glaube ich dass es noch mehr guten deutschsprachigen Content geben sollte. Daher blogge und podcaste ich über Themen in diesem Bereich.

Auf meinem Blog bekommst du News zum CMS und auch der Community dahinter. Zudem über interessante Projekte, Tipps und Tricks für Anwender und auch Informationen für Entwickler werden nicht fehlen.

Abonniere meinen Newsletter um keinen Beitrag zu verpassen. Zudem  Deine E-Mail Adresse ist bei mir sicher und ich werde dir keinen Spam zuschicken.


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Dieser Blog ist für dich, wenn

  • Du WordPress verwendest.
  • Du deutschsprachige News zu WordPress lesen möchtest.
  • Du dich vom einfachen WordPress Nutzer weiterentwickeln willst zum WordPress Kenner.
  • Du Podcasts und Screencasts über WordPress, Web-Entwicklung und das Internet möchtest.

Wer schreibt hier?

 

Ich bin Hans-Helge. Ich bin studierter Informatiker, Freelancer im Bereich Web-Development und Outdoor-Enthusiast.

Streng genommen bin ich immer noch Student und arbeite an meinem Master Degree für Master of Science. Um das „teure“ Studenten Dasein zu bezahlen habe ich mein Hobby quasi zum Beruf gemacht und bin jetzt WordPress Entwickler und helfe Kunden Lösungen für ihre Internetpräsenz zu finden. Außerdem kann man mich auf WordCamps öfters auch Live und in Farbe reden hören. Ich spreche inzwischen öfters auf WordPress Konferenzen. Du findest hier eine Liste meiner Talks.

WordPress ist meine Leidenschaft aber nicht mein Leben – In meiner Freizeit musiziere ich sehr gerne. In einem großen Chor singe ich Tenor und auch in einer kleineren A Capella Formation bringe ich mich ein. Zudem spiele ich verschiedene Instrumenten (Gitarre, Saxophone, u.v.m.).

Social Media

Natürlich bin ich auch im ominösen Sozialen Strom unterwegs. Ihr könnt mich auf Twitter finden unter @obstschale oder auf Google+. Auf Facebook braucht ihr mich nicht zu suchen, dort bin ich nicht mehr. Warum könnt ihr hier nachlesen: Ich bin dann mal weg: 9 Gründe warum ich Facebook verlasse.

Hans-Helge Bürger