WordCamp Turin im April 2016

Auf dem WordCamp Berlin habe ich Dennis Plötner kennen gelernt. Er selber hat auf dem Camp zwei interessante Lightning-Talks gehalten. Nun las ich auf seinem Blog, dass im April das WordCamp Turin stattfinden wird. Das ist eine tolle Sache!

Dennis ist (meines Wissens) hauptsächlich in der italienischen WordPress Community unterwegs, die in den letzten Jahren noch verhältnismäßig klein war. Nun haben sich nach 3 Jahren wieder begeisterte WordPresser gefunden, die die Community in Italien etwas mehr Stabilität geben wollen. Deshalb wird nicht lange gefackelt und so wird nun das WordCamp Turin organisiert.

Das WordCamp Turin wird am 1. April 2016 mit dem Contributor Day starten und am 2. April 2016 soll das reguläre Camp mit Talks stattfinden. Zudem ist geplant, dass min. 30% der Vorträge in Englisch sein werden. Wenn ihr als des Englischen mächtig seid könnt ihr euch hier beim Call for Speaker noch bis zum 29. Februar melden.

Ich werde selber nicht kommen können, aber ich freue mich, dass die italienische Community sich wieder ins Getümmel stürzt und mit Anlauf einen „Neustart“ hinlegt.

Quelle: lloc.de

Author: Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.