Auf WordCamps und auch auf einigen Meetups werden Videos von Sessions aufgenommen. Diese Videos landen dann früher oder später auf WordPress TV. Die Seite listet nützliche Talks, Panels, Diskussionen und Lightning Talks zu Themen rund um WordPress. Allerdings ist es oftmals schwer die wirklichen Perlen darunter zu entdecken. Dies hat sich auch Jan aus Belgien gedacht und startet jetzt einen WordPress TV Newsletter.

https://twitter.com/Jannemans/status/676329370844323840

Der Newsletter soll wöchentlich verschickt werden. Pro Woche erhält man einen Vorschlag zu einem Video auf WordPress TV, dass es wert ist geteilt zu werden. Die Videos werden immer in Englisch sein, damit eine große Zielgruppe erreicht werden kann.

Auf ONEDGE.be kann man sich für den Newsletter anmelden und auch aus fünf Themen wählen. Dieses Auswahl ist allerdings für den Anfang noch nicht so wichtig, da zukünftig erstmal alle den selben Newsletter bekommen. Jan schreibt, dass er in Zukunft für ein Thema gesondert weitere E-Mails verschickt sobald eine Gruppe groß genug ist und viele Leute dafür Interesse zeigen.

Eine schöne Idee, wie ich finde, da ich selber schon oft tolle Videos erst spät auf WordPress TV entdeckt habe. Ich habe mich mal angemeldet und bin gespannt, was ich in nächster Zeit schönes anschauen darf.

Veröffentlicht von Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.