WordPress Theme in unter 60 Sekunden

Auf Tuts+ gibt es derzeit eine Serie mit dem griffigen Titel: …in 60 Seconds. Drei Artikel gibt es dazu schon und in jedem wird in 60 Sekunden ein Theme kurz und knackig erklärt.

Der letzte Artikel zeigt nun wie man ein einfaches WordPress Theme in unter 60 Sekunden erstellen kann.

Auf Tuts+ sind noch weiter führende Links dazu, falls man mehr Informationen zu dem Thema möchte.

Eines sollte aber klar sein. Man kann sein eigenes „kleines“ Theme schnell bauen, aber wenn man mehr möchte muss man dann doch wieder tiefer in die Materie eintauchen. Aber auf jeden Fall hat man somit einen einfachen Start in die Theme Entwicklung bekommen und das ist doch auch schon mal etwas 🙂

Veröffentlicht von Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.