Es ist vorbei – Die Arbeiten liegen hinter mir

Es ist vorbei – endlich! Letzte Woche war meine erste Prüfungswoche und ich bin  so froh das es vorbei ist.

Mein erstes Semester ist um. Und wie es sich gehört schreibt man dann Arbeiten. Jene habe ich letzte Woche geschrieben in Grundlagen der Informatik, Mathe, Programmieren und BWL. Ich habe für die vier Arbeiten (gefühlt) mehr gelernt als für’s Abi und ich will nicht daran denken wie es dann bloß bei der Bachelor Arbeit werden soll 😉
Es ist nun Sonntag Abend und ich habe das Wochenende einfach nur genossen. Ohne Stress einfach mal tun wozu man Lust hat 🙂 Aber die nächsten Projekte werfen schon ihre Schatten voraus. Zum einen muss in weniger als 3 Wochen der zweite Teil meines Webengineer Projekt abgegeben werden. Zum anderen geht es nahtlos weiter. Andere Studenten haben nun Semesterferien und tummeln sich in der Welt rum, so aber nicht der duale Student. Ab Morgen bin ich wieder im Betrieb und werde mit meinem Mitbewohner eine Umfrage für Großkunden erstellen, durchführen und auswerten. Das wird sicherlich spannend aber auch anstrengend.

Aber so ist das halt – und ich finde es gut 🙂

Neben der Arbeit liegen aber noch einige andere Dinge in der Pipeline. Aber mehr dazu kommende Woche.

Veröffentlicht von Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.