Update: Verlosung ist abgeschloßen.

Ich habe das Gefühl ich berichte in letzter Zeit sehr gerne über WordCamps. Es könnte vielleicht daran liegen, dass viele Camps in der Planung sind und ich selber plane auf einige zu fahren. So zum Beispiel auch auf das WordCamp Europe 2016, welches dieses Jahr in Wien statt finden wird. Jenes Camp hat noch nicht stattgefunden ist aber jetzt schon das größte WordCamp der Welt mit über 2000 verkauften Tickets. Aktuell (24. März 2016 17:23) gibt es keine regulären Tickets mehr zu kaufen, aber ihr habt jetzt die Möglichkeit euch dennoch eines zu ergattern. (Microsponsor Tickets sind noch zu haben)

Über das WordCamp Europe

Ich habe bereits über das WordCamp Europe gebloggt aber möchte euch noch mal kurz die wichtigsten Infos mitgeben.

Das WordCamp wird am 24. bis 26. Juni 2016 in Wien stattfinden. Mit 2200 Tickets ist es bis dato das größte geplante WordCamp und zeigt, wie aktiv die europäische Community ist. Fast 100 Volunteers werden freiwillig mithelfen damit das Camp zu einem grandiosen Event wird. Die Speaker sind auch schon ausgewählt und wurden benachrichtigt und mit dem Sessionplan können wir sicherlich innerhalb der nächsten Tage rechnen.

Das Event wird im MuseumsQuartier stattfinden. Damit hat das Organizations-Team eine zentrale und sehr schöne Location gefunden (siehe Beitragsbild oben). Der Ort bietet genug Platz um sich mit vielen Personen zu unterhalten, kennenzulernen, networken und Ideen auszutauschen.

Die Konferenz selber wird 2 Tage sein mit interessanten Talks und der 3. Tag wird wie gewohnt der Contributor Day sein, bei dem jeder herzlich eingeladen ist an WordPress und der Community mitzuwirken und zu arbeiten. Zudem wird es noch eine Warm Up Party geben bei dem man noch mal Gespräche vertiefen kann bei einem schönen Getränk.

Für alle Eltern: Das WordCamp Europe bietet zudem eine Kinderbetreuung an. Also wenn ihr Vater / Mutter seit und mit Kind anreisen wollt füllt doch vorher bitte die Umfrage in diesem Post aus, damit das Team die Betreuung gut planen kann.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen wie so ein WordCamp Europe aussieht könnt ihr gerne mal die Videos der letzten Camps anschauen.

Gewinne ein Ticket

Wie oben schon erwähnt sind die regulären Tickets schon alle weg. Aber euer Glück: Ich verlose hier ein Ticket für das Camp. Die Verlosung wird mit dem Dienst Rafflecopter durchgeführt und ihr habt verschieden Möglichkeiten. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr euch bei Rafflecopter eintragen. Entweder über das Widget unten oder über den Link unten direkt zur Rafflecopter Seite (JS muss aktiviert sein dafür) . Zudem könnt ihr einen Kommentar schreiben, warum ihr auf das Camp möchtet oder ihr werft weitere Lose in den Topf indem ihr mir auf Twitter folgt und / oder über die Verlosung twittert. Ein Kommentar, mir auf Twitter folgen und twittern sind nicht verpflichtent für die Teilnahme aber erhöhen eure Chance zu gewinnen.

Die Verlosung wird 2 Wochen laufen und endet am 08. April 2016 um 23:59. Am 09. April wird dann der / die glückliche GewinnerIn hier im Blog präsentiert.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe euch auf einem Camp bald zu sehen 🙂

Zur Rafflecopter Verlosung

Veröffentlicht von Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.