Viele Blogs gibt es schon und auch ich hatte ja schon den ein oder anderen Blog. Leider liefen die nicht so wie ich das wollte und dann verliert man schnell die Lust am bloggen und podcastern. Deswegen will ich noch mal von Vorne anfangen und diesmal mich aufs Wesentliche konzentrieren … nämlich den Blog an sich.
Ich werde hier nur über bestimmte Dinge bloggen und nicht mehr über alle Kleinigkeiten die mir über den Weg laufen. Weil ich habe einfach an mir selbst gemerkt das vieles einfach für den Großteil uninteressant ist. Und wenn die Besucher merken hier gibt es nur langweiliges Zeug oder immer wieder so Verschiedenes, dann kommen die auch nicht mehr zurück.
Soweit alles klar. Deswegen dachte ich mir ich suche mir ein paar Themen aus über die ich gerne schreiben möchte und bleibe dabei. Den „unnützen“ Kleinkram wird es hier nicht mehr geben. (Die Betonung liegt ganz klar auf „hier“ aber mehr dazu in einem anderen Post). Welche genauen Kategorien das sind kann ich noch nicht genau sagen, aber ich weiß schon mal soviel dass ich über die Fotografie, christliches und die Bundeswehr hier schreiben werde. Ob noch die ein oder andere Kategorie hinzukommt halte ich mir jetzt erst mal noch offen.
Zudem werde ich meinen Blog nicht mit einer Überdeminsionalen Sidebar verpacken sondern in die kleine Sidebar kommt nicht viel rein. Mit der Sidebar zusammenhängend sind ja auch die Plugins. Es gibt wirklich schöne Plugins und auch viele für WordPress aber nicht alle sind sinnvoll. Ich werde deshalb sogut es geht keine Plugins einsetzen sondern mich einfach nur auf WordPress verlassen.
Was noch zu erwähnen ist: Ich werde hier auf dem „Notizblog“ nur bloggen. Der Podcast Hans im Glück ist erstmal beendet, weil ich einfach keine Zeit und auch keine Lust mehr habe. (Aber ich werde natürlich weiter Podcasts hören und ab und zu meinen Senf beitragen)
Soviel zu diesem Thema. Ich hoffe mein neuer Start gelingt mir und ich werde hier produktiver. Und ich hoffe genau so auf den ein oder anderen aktiven Leser der mir seinen Senf unter die Nase reiben will 🙂
Ich bin gespannt. Bin ja eher so der „alles-blogger“, wobei ich zu persönliches eher weg lasse und viel Kram ja schon im Wochenrückblick schreibe, so dass das wirklich alltägliche keinen eigenen Eintrag mehr bekommt.
Aber das mit der Bundeswehr versteh ich nicht so recht. Es gibt so tolle Alternativ Angebote. Für dich wär doch sicher auch ein FSJ Kultur toll gewesen. Bin gespannt, was du so für Erfahrungen beim Bund machst.
schade auch, dass du mit dem podcast aufhörst, ich hab nur einen (nämlich den letzten) gehört und mochte deine Stimme *gg
(und auch wenn du gerne auf Plugins verzichtest: sehr toll ist eines, das neue kommentare zuschickt!)
Ich habe ja lange überlegt ob ich bund oder zivi mache – natürlich gibt es totalle fsj und so sachen, aber bund kann man nur ein mal im leben machen. das hat mich halt gereitzt.
wenn du meine stimme magt können wir ja gerne mal skypen oder so 😉
Welches plugin meinst du denn?
Ich benutz gar kein Plugin. Hab ja einen WordPress.com Blog. Da macht WordPress das von allein.
Skype hab ich natürlich, aber schon lang nicht mehr benutzt, ich wär dabei 😉