Umzug nach Stuttgart

Nur noch eine Nacht trennt mich von meinem neuen Heim. Ab Morgen ziehe ich endgültig nach Stuttgart und werde so schnell nicht mehr zurück nach Rheinhessen kommen.

Ich freue mich schon tierisch auf das Schwabenland und natürlich mein Studium. Meine Kommilitonen, die schon seit drei Wochen bei HP arbeiten, berichten spannende Sachen und da freut man sich noch mehr bald anzufangen. Freuen tu ich mich natürlich auch auf mein neues Zimmer. Wir, meine Mutter und ich, waren schon die letzte Woche Vorort und haben zuerst die Schlüssel empfangen und schon Eingerichtet. Ich bin froh das meine Mutter inoffizielle Innenarchitektin ist – somit habe ich auch ein schönes Zimmer, das vorne und hinten Stimmt; in dem man sich einfach wohlfühlen kann. Morgen werden noch einige Restarbeiten gemacht. Z.B. fehlt noch ein Teil des Schranks und die Schiebetüren dazu und an eine Wand muss noch ein Regal und ein DVD-Regal. Aber ich denke das ist alles schnell erledigt. Ich hoffe ja das ich danach bei IKEA aufgenommen oder wenigstens Zukünftig Rabatte bekomme 😉

Bis aber alles komplett fertig ist dauert es wahrscheinlich noch ein bis zwei Wochen. Ich habe nämlich vor meine 5.1 Surroundsound Anlage aufzubauen und auch mit Kabelkanälen die Kabel zu verstecken. Das kann ich aber erst in Angriff nehmen wenn alles soweit fertig ist, damit ich dann gucken kann wo die Boxen stehen sollen und ich ausrechnen kann wie viel Meter Kabel und Kabelkanal ich brauch. Aber sobald das geschehen ist werde ich mich auf meinem Sofa zurücklehnen und einen schönen Film genießen!

Ihr seht, ich habe noch einiges vor die nächsten Tage. Und dazwischen kommt ja auch noch das Studium, aber ich denke das kriege ich schon hin 😉


Gefischt aus der Webschale und zwar als email

Veröffentlicht von Hans-Helge

Der studierte Informatiker arbeitet als Entwickler und Trainer bei ChurchTools und betreut neben eigenen Projekten einige andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert