Episode 00: Einführung

Die Idee einen Podcast zu starten ist nicht neu. 2006 bin ich über das Podcasten erst zu WordPress und der Web Entwicklung gekommen und seit dem ließ mich das Thema nicht mehr los. Inzwischen habe ich mit Dicentis sogar ein eigenes WordPress Podcast Plugin geschrieben. Das beantwortet aber noch nicht die Frage was ich mit diesem Podcast machen möchte.

Was will ich mit dem Podcast?

Im Grunde möchte ich damit meinen Blog um ein neues Medium erweitern. Im Podcast möchte ich WordPress Themen, Software-Entwicklung und das Web im Allgemeinen sprechen. Im Großen und Ganzen orientiere ich mich mit den Themen an der Themenauswahl meines Blogs. Ich werde teilweise alleine sprechen und euch Projekte vorstellen oder Tipps geben, aber genau so möchte ich Interview Partner finden, die mit mir über ein spannendes Thema reden.



Download

Veröffentlicht von Hans-Helge

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.