[WS07] Bleibt Neugierig

Die „Neugier“ ist eine spannende Sache. Ich bin schon ein neugieriges Kind gewesen und wollte die Welt verstehen und so ist es nach wie vor. Ich möchte wissen wie das Internet funktioniert und habe deshalb vor ein paar Monaten angefangen mich in Laravel, einem PHP Framework, einzuarbeiten. Das ist nach wie vor eine tolle Sache und ich habe viel neues gelernt.

Nun beginne ich mich in eine für mich noch neues Universum einzuarbeiten: NodeJS. Ich möchte sehe wie dort Dinge gelöst werden und wie man Projekte mit JavaScript angeht.

Nur meine Neugier hat mich soweit gebracht und durch sie lerne ich täglich neue Dinge. Es ist nämlich bewiesen, dass durch das Lernen von etwas Neuem bleibt unser Gehirn aktiv und fährt sich nicht fest. Es tut uns Menschen gut neue Hobbys oder Sprachen zu lernen um uns mental fit zu halten.

Links



Download

über

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

0 Kommentare zu “[WS07] Bleibt Neugierig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.