[WS06] Theme Review: Ulrich Pogson im Gespräch

Das WordCamp Europe 2016 in Wien nähert sich dem Ende und die letzten Stunden des Contributor Day sind eingeläutet. Der Contributor Day ist eine geeignete Gelegenheit, mal mit Leuten zu sprechen, die man sonst nur über das Internet kennt. Ich habe mir deshalb kurzerhand Ulrich Pogson geschnappt und mit ihm über Theme Reviews gesprochen.

Ulrich ist Theme Reviewer und begutachtet neu eingereichte Themes im WordPress.org Theme Repository. Er schaut, dass keine Sicherheitsbedenken im Code sind und das die GPL eingehalten wird. Der Prozess eines Reviews hat viele Schritte und nicht alles kann man automatisieren, was den Prozess langsam macht.

Im Podcast erzählt Ulrich, wie dieser Prozess aussieht und wie man mitarbeiten kann, wenn man Interesse an der Thematik hat.

Links

Frank findet man hier:



Download

über

Als studierter Informatiker arbeitet Hans-Helge gerne als freiberuflicher WordPress Entwickler und betreut neben eigenen Projekten viele andere Webseiten u.A. im ehrenamtlichen Bereich.

0 Kommentare zu “[WS06] Theme Review: Ulrich Pogson im Gespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.