[WS05] WordPress Support: Frank Staude im Gespräch

Nun habe ich bereits zwei Personen interviewt (Birgit, Stefan), die aktiv in der WordPress Community tätig sind und uns einen spannenden Einblick in ihre Tätigkeiten gegeben haben. Mit Frank Staude habe ich nun meinen dritten Gast in die Webschale gelockt und er berichtet und mal wie er zu WordPress kam und wie man z.B. eine richtige Support Anfrage im Forum stellt.

Frank ist nämlich einer der Moderatoren im deutschen WordPress Support Forum. Dort hilft er Usern ehrenamtlich Fragen und Probleme rund um WordPress zu lösen. Bis es allerdings soweit kam und wie er zu WordPress gekommen ist erzählt er uns in der Folge.

Inzwischen ist Frank auch GTE (General Translation Editor) und kann neue Übersetzungen freischalten, die später in Plugins, Themes und in WordPress selber zu sehen sind. Zudem übersetzt er BuddyPress mit und kümmert sich darum, dass die Übersetzung dafür stimmig sind und in den Kontext passen.

Links:

Frank findet man hier:



Download

0 Kommentare zu “[WS05] WordPress Support: Frank Staude im Gespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.