Episode 04: Stefan Kremer spricht über WordPress TV

Die Contribution Serie geht weiter und heute spreche ich mit Stefan Kremer über seine Arbeit als WordPress TV Moderator.

Stefan kann man ohne Zweifel zum Pionier-Team des deutschen WordPress TV Teams zählen, denn er hat schon früh angefangen sich mit der Thematik Video auseinander zusetzen und treibt bis heute die Arbeit voran.

Im Gespräch erzählt er wie er zu WordPress und speziell zu WordPress TV kam und was seine Aufgaben als deutschsprachiger Moderator der Plattform sind. Denn jedes Video will überprüft werden auf verschiedenste Kriterien und das Team der Moderatoren stellt sicher, dass jedes Video eine mindest-Qualität vorweist.

WordPress TV strebt u.A. das Ziel an, alle Videos auf der Plattform für alle Sprachen zugänglich zu machen. Damit ich auch Videos in Japanisch verstehe werden Untertitel hinzugefügt. Untertitel für alle Videos zu versehen ist eine riesige Aufgabe und ist den meisten gar nicht so bewusst. Der erste Schritt ist deshalb erstmal Untertitel in der Sprache des Videos hinzuzufügen. Also deutsche Untertitel für ein deutsches Video. Das klingt vielleicht erstmal komisch ist aber wichtig, da es für Übersetzer einfacher ist Text (Untertitel) zu übersetzen, als direkt das gesprochene Wort.

Wenn ihr also mithelfen wollt fangt an deutsche Videos auf WordPress TV mit deutschen Untertiteln zu versehen. Damit tut ihr der internationalen WordPress Community einen großen gefallen.

Links:

Stefan findet ihr hier:



Download

0 Kommentare zu “Episode 04: Stefan Kremer spricht über WordPress TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.