Meta

capital_P_odcast – Ein neuer deutschsprachiger Podcast

Die englischsprachige WordPress Szene ist um einiges größer und hat dadurch auch viel mehr WordPress Podcasts im Angebot. So langsam zieht aber auch die Deutsches Community nach und mit capita_P_odcast gibt es jetzt den dritten (mir bekannten) deutschsprachigen WordPress Podcast.

Wer steckt dahinter?

Wie auch beim PressWerk und beim WP Sofa sind es bekannte Gesichter aus der Community, die diesen Podcast hosten. Bernhard Kau und Maja Benke haben den Podcast ins Leben gerufen. Beide sind in der Community bekannt und glänzen u.A. auch durch ihre Vorträge auf WordCamps und die Organisation von Meetups.

Was sind die Themen?

Oft passiert es, dass neue Podcasts ins Leben gerufen werden und am Schluss findet man dort die selben Themen, die selben Gäste und auch selben Meinungen. Das kann ziemlich langweilig irgendwann werden. capital_P_odcast geht da (zum Glück) einen etwas anderen Weg als das PressWerk und wir vom WP Sofa.

Bernhard und Maja möchten mit dem Podcast verstärkt auf Nutzer und Anwender zielen. Entwicklerlastige Themen sollen eher ausgeklammert werden, wobei ich denke, dass Bernhard sich da manchmal auch nicht ganz zurückhalten wird 😄. Das finde ich sehr gut und durch das Duo von Bernhard als Entwickler und Maja, die eher den Blick aus der Nutzersicht hat, sind die Beiden sicherlich gut aufgestellt um Themen nicht einseitig, sondern breiter zu diskutieren.

Wo finde ich den Podcast?

Als erstes findet ihr die Folgen natürlich auf der Webseite https://capital-p.de oder auf Twitter @capital_P_cast. In iTunes konnte ich den Podcast aktuell noch nicht finden, aber ich denke das wird noch Auf iTunes findet ihr den Podcast auch ansonsten könnt ihr auch direkt die Feeds abonnieren: https://capital-p.de/podcast-abonnieren/

Habt ihr schon in den neuen Podcast reingehört bzw. hört ihr überhaupt Podcasts? Vielleicht habt ihr ja neue Ideen für uns Podcaster, die wir mal aufgreifen können. Ich denke die Kollegen vom PressWerk und capital_P_odcast sind offen für jede Idee.

0 Kommentare zu “capital_P_odcast – Ein neuer deutschsprachiger Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.